Natürliche Intelligenz

Der Mensch hat ein enormes Potential, das er entwickeln kann. Dazu gehört auch seine Intelligenz. Dies umfasst einen großen Bereich.

Wir können mehr, als wir manchmal selbst glauben oder andere uns sagen. Die Pädagogik und die Lehrmethoden unserer modernen Zeit sind sehr optimierungsbedürftig.

Während die Technologie- (z.B. IT-Bereich) und Unterhaltungsbranche boomt, wurde die Förderung der Kinder sehr vernachlässigt. In vielen Kindertagesstätten herrscht Personalmangel und es muss gespart werden. Gleichzeitig könnte man bei dem derzeitigen Lohn-Niveau für z.B. einen bekannten Fußball-Bundesliga-Spieler über 375 ErzieherInnen einstellen. Nur als Beispiel, egal ob Fußball, ich möchte die Person und den Bereich nicht bewerten, nur die Verteilung von Geld. Wie kann es sein, dass eine Ballsportart derart gut bezahlt wird und Förderer von Kindern (aber auch andere wichtige Berufe, die vielen etwas Gutes tun) mit niedrigen Gehältern bezahlt werden? Sind es diese Menschen nicht wert, mehr zu bekommen? Sind es uns und der Politik die Zukunft der Kinder nicht wert? Wer möchte überhaupt noch solch einen Beruf lernen?

Geld hat heute einen enormen Einfluss. Der Staat und die Gesellschaft entscheiden also mit, wie sich die junge Generation und somit unser „Menschheitsstamm“ weiter entwickelt.